Therapiebedarf24.de Service: Wie können wir helfen?

Rechnung & Zahlung

Eine Zahlung per Rechnung ist dann möglich, wenn Sie für eine Praxis, Apotheke, Pflegeeinrichtung, Sanitätshaus & öffentliche Einrichtung u.a. Schule oder Krankenhaus die Bestellung aufgeben. Bitte tätigen Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse. Sollten Sie diese Information bei der Bestellung oder in Ihrem Kundenkonto angegeben haben, wird in der Regel Ihre Bestellung auf Zahlung per Rechnung umgestellt.

Um die Zahlung schneller zuordnen zu können, bitten wir dich bei Deiner Überweisung im Verwendungszweck die Kundennr. und die Rechnungsnr. anzugeben. Existiert noch keine Rechnungsnr, dann kann die Auftragsnr. oder die Bestellnr. genannt werden.

In der Regel muss die Zahlung per Vorkasse innerhalb von 10 Tagen beglichen sein, damit die Bestellung in den Versand gehen kann.

Aktuell bieten wir diese Funktion nicht an.

Bestellung, Lieferung & Retoure

Mit jeder Bestellung kriegt der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. In der Bestellbestätigung kann mit Hilfe eines Links unter Bestellstatus abfragen, die Bestellübersicht einsehen werden. Sobald die Bestellung in den Versand geht, kann jeder Kunde die Sendeverfolgung einsehen.

Ja, sofern die Bestellung über meineinkauf.ch aufgegeben wird, liefern wir auch in die Schweiz.

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von meineinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter meineinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr meineinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Im Falle einer Retoure bitten wir Sie um eine schriftliche Kündigung, idealerweise mit Rücksendegrund, damit wir unseren Service dahingehend optimieren können. Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert zurück.

Sollte die Ware defekt bzw. falsch geliefert sein, kündigen Sie dies bitte auch schriftlich an, um den weiteren Verlauf kümmert sich anschließend unsere Rekla-Abteilung.

In der Regel erfogt die Zustellung innerhalb von 48 Stunden. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, diese sind bedingt durch ein erhöhtes Paketaufkommen. Unter Erfüllung bestimmter Bedingungen des Pakets, versenden wir dieses per Post, in dem Fall kann die Zustellung bis zu einer Woche dauern.

Die Zulieferung ist akruell nicht möglich.

Wir versenden unsere Pakete grundsätzlich per dpd oder DHL.

Sonstiges

Bei Fragen kannst du dich gerne per Mail an mail@therapiebedarf24.de wenden.

Alternativ kannst du dich persönlich an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 4101-84 99 100 richten.

In der Regel sind unsere Artikel kurzfristig verfügbar. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, welche jedoch durch den Hersteller/Lieferant bedingt zustande kommen. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Umwelt

Wir sind Kunde beim Grünen Punkt und wollen damit unseren Pflichten zur Beteiligung am dualen System nach dem Verpackungsgesetz nachkommen. Somit kannst du dir sicher sein, dass du mit dem Kauf auf unserer Website zur Einsparung von CO2, Rohöl etc. beiträgst.

Überzeuge dich selber, hier geht es zu unserem Umweltzertifikat.

Darüber hinaus verwenden wir Kartonagen erneut und achten darauf, möglichts wenig Packmaterial zu nutzen.